BACKEN HERBST REZEPTE

Apfelernte

1. November 2021

Ihr Lieben,

unsere Apfelernte ist abgeschlossen.

Für die heimischen Vögel habe ich ein paar Äpfel hängen gelassen und für die Insekten lasse ich vereinzelt unter den Obstbäumen Fallobst liegen.

Aus den restlichen Äpfeln habe ich Kompott zubereitet und einen saftig leckeren versunkenen Apfelkuchen gebacken.

Habt Ihr Lust auf einen leckeren Apfelkuchen, dann kommt mit.

In meinem kurzen Video nehme ich Euch mit in die Backstube 😉

Hier nocchmal das Rezept auf einem Blick:

Zutaten:

200g Butter

150g Zucker

3 Eier

150g Mehl

1 Päckchen Backpulver

1 Päckchen Vanillezucker

1 x Bittermandel Aroma

7-8 Äpfel

Zubereitung:

Teig vermengen

Backform einfetten

Backform mit Teig befüllen.

Teig mit entkernten Apfelhälften bedecken.

40 Minuten bei 180 Grad backen.

Auskühlen lassen mit Puderzucker bestäuben.

Lecker schmeckt der versunkene Apfelkuchen auch mit Mantel aus gehobelten Mandeln.

Euch einen schönen Start in den November.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.