BACKEN HERBST REZEPTE

Versunkener Birnenkuchen

14. November 2021

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Heute habe ich tatsächlich schon die ersten Weihnachtskartons vom Dachboden geholt, um die Deko zu sichten.

In den letzten Jahren habe ich nicht vor Totensonntag weihnachtlich dekoriert, aber ein Blog soll ja auch für Inspirationen sorgen und dass möglichst nicht einen Tag vor den ersten Advent.

Deshalb werde ich bereits nächste Woche beginnen, die ersten Weihnachtssterne, Lichterketten und Tannenkränze aufhängen und die Adventskalender fertigstellen.

Die fertig gebastelten Kalender für Emil und Emma zeige ich euch Anfang nächster Woche.

Somit wird für mich die Vorweihnachtszeit hoffentlich auch etwas stressfreier.

Heute gibt es erstmal passend zur Themenwoche „Röda Hus Soulfood“ ein neues Rezept für Euch auf meinem Blog.

Ein köstlicher Birnenkuchen mit Schokoladensauce.

Der versunkende Birnenkuchen ist schnell gemacht und super saftig und lecker.

Ein schönes Rezept für die Übergangszeit vom Herbst in die Vorweihnachtszeit.

Die Birnen könnt ihr mit Schale oder ohne Schale im Teig backen. Ich schäle die Birnen immer und lassen den Stiel stehen.

Übergossen mit warmer Schokoladensauce, dazu eine Tasse Kaffee nach einen nasskalten Herbstspaziergang.

Was gibt es Schöneres für die Seele.

Ihr das Rezept für Euch:

3 Birnen

200g weiche Butter

150g brauner Zucker

1 Prise Salz

4 Eier

1 Teelöffel Vanillezucker

250g Mehl

2 TL Backpulver

50 ml Milch

2 Esslöffel Mandelscheiben

Zubereitung:

Birnen schälen, Stiel dran lassen

Teig vermengen

Kastenform einfetten oder mit Backpapier auskleiden.

Birnen in die Kastenform stellen und Teig zugeben.

Mandelscheiben auf den Teig geben.

Den Kuchen 60 Min. auf 180 Grad goldbraun backen lassen.

200g Schokolade/Kuvertüre schmelzen und über den Birnenkuchen geben.

Alternativ kann man den Kuchen auch mit Puderzucker bestäuben und Vanilleeis dazu servieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.