DIY FEIERLICHKEITEN FREEBIES RÖDA HUS

DIY „Silvester Knallbonbons mit Papierschleife“

31. Dezember 2021

Ihr Lieben,

heute ist der letzte Tag des Jahres.

Die Feiertage sind an mir vorbeigefolgen und schwups ist Silvester.

Gleich werden wir einen Silvesterspaziergang unternehme, eine kleine Kiste mit Glücksklee-Pflanzen habe ich bereits heute Vormittag verteilen und nach dem Spaziergang beginnt gleich der gemütliche Teil.

Auch in diesem Jahr feiern wir im engsten Kreise der Familie.

Auf dem Programm stehen Gesellschaftsspiele, Silvesterpunsch auf der Veranda, „Dinner for one“ und lecker schmausen.

Auch wenn wir nur zu viert feiern, habe ich uns den Tisch trotzdem festlich dekorieren, mit Konfetti, Glückbringer aus Marzipan, Klee, Glückskeksen und Kallbonbons.

Falls Euch noch die passende Tischdeko fehlt, habe ich noch eine schnelle DIY Silvester-Idee für euch.

Knallbonbons mit hüscher festlicher Papierschleife.

Die Kallbonbons könnt ihr mit einem lieben oder lustigen Spruch, Wunderkerzen, Konfetti, Glückskekse, Knallerbsen, Luftschlangen oder Süßigkeiten befüllen.

Die Vorlage für die Papierschleife könnt ihr Euch gerne kostenlos runterladen.

Einfach die Vorlage auf Geschenkpapier, Tonpapier oder alten Tapetenresten übertragen ausschneiden und zusammenkleben.

Ich habe für die Papierschleifen Tapentenreste verwendet.

Für die Knallbonbons benötigt ihr:

-buntes oder schlichtes Papier für die Papierschleife

-leere Küchenrollen oder leere Toilettenpapierrollen

(Ich habe leere Küchenrollen verwendet und diese halbiert)

-Füllmaterial (Konfetti, Spruch, Süßigkeiten)

-Brotpapier

-Schleifenband

-Schere

-Kleber

-Tesafilm

-Bleistift

-Stift & Papier für eine persönliche Nachricht

-Papier

Die einzelnen Schritte sind hier abgebildet:

Vorlage Ausdrucken und ausschneiden. Vorlage auf Papier übertragen und ausscheiden.

De längsten Papierabschnitt vorsichtig in die Mitte biegen und zusammenkleben.

Die geformte Schleife auf den mittleren Streifen kleben.

Der kleinste Papierstreifen wird um die Schleifenmitte gewickelt und geklebt. Papierrolle mit Brotpapier umwickeln.

Rolle mit Tisch-Knallwerk, Süßigkeiten, Spüchen oder Glückskeksen befüllen.

Schleife auf die umwickelte Rolle kleben und mit hübschen Schleifenband zubinden.

Fertig!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ich freue mich schon auf ein großartiges, fantastisches und schönes 2022 mit Euch.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.