Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit.
Die Feiertage haben wir sehr genossen, vor dem Kamin gesessen, Spiele gespielt, Spaziergänge unternommen und viel geschlemmt.
An den Weihnachtstagen ging es sehr ruhig zu und das tat uns allen sehr gut.
Ich bin so reichlich beschenkt worden mit vielen liebevoll gewählten Dingen, die ich euch heute gerne zeigen möchte.
Außerdem zeige ich euch auch ein paar Geschenke sowie eine DIY-Idee, die ich an meine Liebsten verschenkt habe.
Fangen wir mal mit unserem Knopfauge an.
Unsere kleine Fellnase hat einen flauschigen Plüsch-Knochen bekommen, den sie seitdem glücklich schwanzwedelt durchs Haus trägt.
Von Marcus habe ich zu Weihnachten einen wunderschönen Baumschmuck-Anhänger aus Messing von Svenskt Tenn bekommen.
Außerdem habe ich vier rote Servietten aus Leinenstoff und drei Übertöpfe in drei unterschiedlichen Farben mit Messinguntersetzer geschenkt bekommen.
Letztes Jahr hatte ich bereits die Serviettenringe aus Messing geschenkt bekommen mit grünen Servietten.
Die wunderschönen Übertöpfe werde ich ins Küchenfenster stellen und mit frischen Kräutern bepflanzen.
Von Emma und Emil habe ich einen zauberhaften Mausring und Ohrringe mit einer Blüte und einer Biene geschenkt bekommen.
Diesen verspielten, nostalgisch niedlichen Schmuck von Fable mag ich sehr. Ich habe mich sehr über diese schönen Geschenke gefreut.
Außerdem habe ich von Emma Haarschleifen und von Emil ein Wellness-Set für die Winter-Hoilday Zeit geschenkt bekommen.
Zuckersüß! Ich werde mir auf jeden Fall „Zeit für mich“ im Urlaub nehmen und das Set ausprobieren.
In diesem Jahr, habe ich mich auch beschenkt, für ein anstrengendes Arbeitsjahr und für meine bestandene Hausarbeit.
Gekauft habe ich mit ein wunderschönes Poster, der schwedischen Künstlerin Kajsa. Das Motiv war eine Zeit lang ausverkauft, aber vor zwei Wochen war das Bild wieder lieferbar und somit bekam ich Post aus Schweden. Pünktlich zum Weihnachtsfest war mein Wunsch-Print da. Ich mag das ruhige Motiv so sehr und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Bild von Kajsa gewesen sein.
Das größte Geschenk, dass ich mir jedoch gemacht habe, ist die Kalender-Hülle von Louis Vuitton „Agenda de bureau“ in Monogram Canvas.
Ich liebe diesen großen Büro-Kalender. In diesem Kalender kann ich jetzt meine Pläne und Projekte für 2022 planen. Die Hülle wird mich nun, hoffentlich, über viele Jahre begleiten.
Außerdem habe ich mir noch dieses wunderschöne Notizbuch gekauft, ich habe nämlich im Jahr 2022 viel vor und Notizbücher helfen mir, mich zu organisieren und meine Gedanken zu sammeln.
Westwing hat mich mit einem wunderschönen karierten Kissen überrascht und das Besondere an diesem Kissen ist, dass es mit meinen Initialen versehen ist. Das Kissen wird mich jetzt immer an meine Westwing-Homestory im Jahr 2021 erinnern.
Marcus hat mir außerdem noch neue Kopfhörer geschenkt und Nervennahrung.
Die Kopfhörer kann ich wunderbar bei Forografieren oder Arbeiten verwenden. Ich nutzte sie für die Uni und für meine Hörspiele zum abschalten.
Von mir hat Marcus einen neuen Schlafanzug, eine Jogginghose, einen Cashmere-Pullover und Lakritze bekommen.
Für Emma und Emil habe ich mir eine ganz persöliche Überraschung ausgedacht.
Sie haben jeweils eine Box geschenkt bekommen, in der sich eine weitere Box befand mit besonderem Inhalt.
Emil habe ich ein Wochenende in London geschenkt und Emma ein Wochenende in Paris.
Zeit zu Zweit.
Verpackt habe ich die Gutscheine in hübschen Kartons. Die Kartonseiten werden mit einem Cuttermesser aufgeschnitten und die Innenseiten individuell mit persönlichen oder anderen Bildern, Stickern, Karten oder Kleinigkeiten beklebt. Eine Bilderauswahl an Motiven findet ihr zum Beispiel bei Pinterest.
Emmas Box habe ich einem selbstgebackenen Lebkuchen-Eifelturm, Macarons einem Croissant – Baumschmuck und Schmuck aus einer Paris Kollektion bestückt.
Emils Box habe mit englischem Weingummi, englischem Tee, einem Escape Room Spiel, welches in London spielt und einem Routemaster – (Doppeldeckerbus in rot) Baumschmuckanhänger bestückt.
Die Boxen sind nicht nur zu Weihnachten schön, sie eigen sich auch perfekt für Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, zum Valentinstag, für ein Wellness-Wochenende und vieles mehr.
Die Überraschung ist geglückt und beide freuen sich sehr auf den Trip und ich freue mich auf „Quality-Time“ mit meinen Großen.
Heute ist mein erster Urlaubstag und ich werde die kurze Auszeit genießen, übermorgen bekomme ich meine Booster-Impfung und die restlichen Tage werde ich entspannt zuhause verbringen.
Vielleicht finde ich etwas Ruhe und Zeit fürs Aquarellieren.
Auf jeden Fall werde ich berits im Urlaub ein paar Projekte für 2022 planen, mich mit einer Tasse Kaffee an meinen Schreibtisch setzten, die neuen Kopfhörer einweihen und mir Notizen schreiben und in die Studienbriefe gucken.
Euch einen guten Start in die neue Woche.
Eure
No Comments