FEIERLICHKEITEN GEDECKTER TISCH REZEPTE

Croissant-Tüte gefüllt mit Magerquark & Erdbeermarmelade

13. Februar 2022

Ihr Lieben,

morgen ist bereits Valentinstag und ich habe eine leckere Frühstücksidee für Euch und eure Liebsten.

Croissants in Eistüten-Form gefüllt mit Magerquark und fruchtiger Erdbeermarmelade.

Als krönenden Abschluss eine kleine Schlagsahnenhaube und fertig ist das Frühstück.

Die Eistüten werden mit Alufolie umwickelt und im Anschluss mit Croissant-Teig umwickelt um im Backofen gebacken.

In der Zwischenzeit habe ich Magerquark mit Marmelade verührt.

Die ausgekühlten Croissants werden mit Sahne und der Quarkmasse befüllt. Ich habe einen Spritzbeutel verwendet, jedoch kann man die Croissants auch einfach mit einem Löffel befüllen.

Die Sahnehauben habe ich mit getrockneten Rosenblättern bestreut.

So lässt es sich doch gut in den morgigen Tag starten, oder?

Die Eiswaffeln, die ich als Rohrling für die Crossants verwendet habe, kann man auch im Anschluss wunderbar essen.

Schön ausklühlen lassen und im Anschluss sind die Waffeln wieder schön knackig.

Die Alufolien-Reste bewahre ich in der Regel auf, für zum Beispiel für Ofenkartoffeln. Die nächste Grillparty kommt bestimmt.

Zu den leckeren Croissant schmeckt eine heiße Tasse Kaffee mit Wölkchenschaum doch herrlich.

Happy Valentinstag!

Dir einen schönen Sonntag.

Deine

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.