AUSZEIT REISEN

Brügge

30. März 2022

Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch die versprochenen Bilder aus der zauberhaften Stadt Brügge.

Gestern habe ich leider keine Zeit mehr gefunden, die Bilder hochzuladen.

Der Stopp in Brügge zählt zu meinen persönlichen Highlights dieser Reise.

Die Stadt ist noch fast vollständig erhalten und in ihrem ursprünglichen Zustand, wie ein großes Freilichtmuseum. Das gesamte historische Stadtzentrum wurde als Weltkulturerbe anerkannt.

Ich bin ganz verliebt in die zauberhaften Gassen, die Architektur, die Brücken und schiefen Häuschen, die Lampen und Bänke im Park, die wunderschöne Parkanlage.

Brügge ist einfach märchenhaft, überschaubar, grün und historisch.

Die kleinen Kanäle & vorspringenden Fachwerkhäuser machen die Stadt zu einem magischen Ort.

Auf der Bonifaciusbrug hat man eine wunderschöne Aussicht.

Wir haben den Tag sehr genossen bei frühlingshaften Temperaturen.

Natürlich durfte eine Belgische Waffel in Brügge in fehlen.

Brügge ist bekannt für seine Stickereien und den köstlichen Belgischen Pralinen und somit habe ich Schokolade und eine besticktes Marmeladen-Häubchen als Mitbringsel aus Brügge mitgebracht.

Nach Brügge möchte ich unbedingt nochmal reisen und mir die Stadt auch nochmal in der Dämmerung anschauen und das Umland mit dem Rad erkunden.

Vielleicht kann ich meine Familie davon überzeugen, mit mir dieses Jahr nochmal nach Brüggezu fahren.

Im Herbst muss die Stadt auch wunderschön sein.

Morgen folgt der letzter Stopp unserer gemeinsamen Reise und ich zeige Euch Bilder aus Amsterdam, danach gibt es wieder Bilder aus dem Röda Hus 😉

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.