DEKO DIY FREEBIES KREATIVE IDEEN

DIY Pinnwand /Pinboard

2. März 2022

Ihr Lieben,

vom Schweden habe ich mir Topfuntersetzer aus Kork mitgebracht, aus denen ich DIY-Pinboards gestaltet habe.

 Zuhause fliegen die Einkaufszettel, Pfandbons, Gutscheine und Einkaufzettel in der Schublade herum und wenn man sie braucht, dann finde man sie nicht.

Deshalb finde ich Pinboards einfach superpraktisch und somit habe ich drei kleine Pinnwände gestaltet.

Ursprünglich wollte ich auf einem Kork-Untersetzer zwei Turteltauben zeichnen, aber bedingt durch die Situation in der Ukraine sind aus zwei Turteltauben eine Friedestaube geworden.

Ihr könnt die Untersetzter individuell gestalten, mit Streifen, Punkte, Munster, Formen oder in Uni wie es euch gefällt.

Die Pinboards kann man auch mit den Namen der Familienmitglieder individuell beschriften.

Falls ihr auch eine Taube zeichnen möchtet, habe ich eine Vorlage für Euch vorbereitet.

Zum Zeichnen könnt ihr Acrylfarbe, Wandfarbe oder Plakatfarbe verwenden.

Die Pinnwände eigenen sich nicht nur für die Zettelwirtschaft, sondern auch für einen lieben Spruch oder einen lieben Wunsch … wie zum Beispiel „Viel Erfolg für Klausur!“

Oft verlasse ich schon vor Emma & Emil das Haus und somit kann man einen lieben Gruß hinterlassen.

Die Korkplatten habe ich mit doppelseitigem Klebebande am Schrank befestigt.

Ihr könnt Pinnnadeln oder einfache Stecknadeln verwenden.

Im Video zeige ich euch die Arbeitsschritte.

Der kleinen Friedenstaube habe ich einen kleinen Zweig vom Buchsbaum an den Schnabel geheftet. Euch einen friedvollen Dienstagabend.

Herzliche Grüße

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.