DEKORATIONEN DIY KREATIVE IDEEN

Ikea SORTSÖ-Hack „Korb“

6. März 2022

Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch eine weitere IKEA-Hack Idee.

Momentan bin ich im Kreativ-Modus. Für viele Ideen fehlte mir in den letzten Monaten einfach die Zeit und jetzt habe ich endlich die Gelegenheit und Muße meine Projekte umzusetzen.

Die Nähmaschine nutze ich derzeit regelmäßig. Ich habe einen weiteren Korb aus einem Ikea-Teppich* „SORTSÖ“ genäht.

Diesmal habe ich mich für einen größeren Teppich mit schönen Fransen entschieden. Der entstandene Korb bietet viel Stauraum.

Er hat die perfekte Größe für meine Zeitschriften-Sammlung. Jetzt habe ich meine Zeitschriften immer griffbereit und schön verstaut.

Auch für Decken, Kissen, Spielzeug oder Anmachholz kann man diesen Korb wunderbar nutzten.

Die Arbeitsschritte sind identisch mit dem DIY-Utensil Korb, den ich euch vor zwei Tagen gezeigt habe. Daher werde ich die einzelnen Schritte nicht nochmal detaliert erklären. Die Anleitung findet ihr hier.

Jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen.

Teppich mittig zusammenlegen und die Seiten im Anschluss vernähen oder verkleben.

Beutelöffnung nach unten legen und die Spitzen des Bodens abnähen.

Die Spitzen abschneiden.

Den Beutel wenden und die Fransen umkrempeln.

Fertig ist der selbstgestaltete Korb aus einem 3 Euro SORTSÖ-Ikea Teppich.

Jetzt kann der Sonntags-Modus beginnen.

Ich mache es mir jetzt gemütlich, schlürfe meinen Kaffee und schmöker in meinen Zeitschriften.

Das Körbchen kann man auch perfekt zum Aufbewahren von Toilettenpapier nutzten.

Der Korb macht sich bestimmt auch schön im Gäste-Bad oder Badezimmer.

Nächste Woche gibt es nach langer Zeit Garten-Impressionen.

Die steht in den Startlöchern.

Euch einen schönen Sonntag.

Eure

*Werbung ohne Auftrag

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.