DEKO DEKORATIONEN FLOHMARKT

Flohmarkt-Liebe

24. April 2022

Ihr Lieben,

zwei Jahre hat die Pandemie den Flohmarkt entlang der Weser in Bremen verhindert.

Gestern war es endlich so weit, die Flohmarkt-Saison an der Schlachte wurde wieder eröffnet.

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir entlang der Weser, an den bunten Flohmarktständen, vorbeigeschlendert.

Ein paar hübsche Kleinigkeiten habe ich natürlich auch für mich entdeckt.

An Korbwaren komme ich einfach nicht vorbei.

Diesen kleinen Korb konnte ich für 50 Cent ergattern.

Körbe sind ein süßes Mitbringsel, gefüllt mit einer kleinen Aufmerksamkeit, einer selbstgemachten Marmelade, einem saftigen Kuchen oder bepflanzt mit saisonalen Blümchen.

Diese alte Briefmarken-Dose aus Holz habe ich ebenfalls endeckt. Mittlerweile gibt es ja hauptsächlich selbstklebende Briefmarken, aber ich fand die Dose so schön.

Wer weiß, wer sie früher genutzt und fleißig Briefe geschrieben hat. Ein wenig Nostalgie für den Schreibtisch.

Die Dose hatte ein paar Flecken, deshalb habe ich sie abgeschliffen und frisch geölt.

Die kleine Dose nutze ich jetzt für Heftklammern, Klebestreifen & meinen Anspitzer.

Außerdem habe ich noch einen kleinen Übertopf in Blütenform aus den 60er Jahren ergattert und zwei Übertöpfe aus Rattan-Geflecht.

Die kleine Vase habe ich mit Frühblühern aus dem Garten bestückt.

Diese kleine Gugelhupf-Backform aus Messing habe ich aufpoliert und als Deko-Element in die Küche gehangen.

Außerdem haben wir noch am Wochenende einen Staudenmarkt besucht.

Ich plane nämlich ein neues Staudenbeet unter unserem Apfelbaum.

Ich freue mich schon sehr auf das kleine neue Gartenprojekt und hoffe, damit den Garten noch bienenfreundlicher zu gestalten.

Auf dem Staudenmarkt habe ich eine nette ältere Frau kennengelernt, die Stauden aus ihrem Garten für kleines Geld verkauft hat. Ich habe mich mit reichlich Stauden eingedeckt.

Wir kamen ins Gespräch und haben unsere Telefonnummern ausgetauscht. Sie erzählte mir von einer Stauden-Tauschbörse in Bremen. Was für eine schöne Sache, statt so manche Pflanzen überteuert zu kaufen.

Außerdem konnte ich noch eine wunderschöne Zinkwanne bei der ältern Dame erwerben, die ich für meine Tomatenpflanzen nutzen werde.

Nächste Woche werde ich Euch die einzelnen Schritte der Beet-Planung und die Umsetzung zeigen.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Fühlt Euch gerückt.

Bis nächste Woche.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.