FRÜHLING GARTEN OSTERN VERANDA

Garten im April 2022

8. April 2022

Ihr Lieben,

derzeit macht der April seinem Namen alle Ehre.

In den letzten Tagen hatten wir in unserer Region Regen, Sturm & Schnee.

Es ist derzeit ganz ungemütlich, das typisches Aprilwetter.

Die Sonne hat sich aber auch einmal kurz blicken lassen und ich habe die Gelegenheit genutzt, mit meiner Kamera, ein paar aktuelle Garten-Momente einzufangen.

Die Sträuche, Bäume und Stauden treiben langsam aus und die Vorfreude auf schöne Tage im Garten bei Sonnenschein steigt.

Die Frühblüher stecken die Köpfe aus der Erde.

Meine Strauchrosen trieben aus. Ich freue mich schon so sehr auf die schöne Rosenpracht.

Die Osterglocken blühen.

Die Bodendecker sind gut angewachsen, in ein paar Jahren ist der Boden mit einer schönen grünen Blätter-Decke bedeckt.

Das Mandelbäumchen vor dem Haus blüht ebenfalls.

Wir haben viele verschiedene Geranium- Sorten (Storchenschnabel) im Garten. Ich liebe diese filigranen Bodendecker, auch der Rhabarber (rechtes Bild) treibt breits aus. Unser Rhabarberkuchen ist also in diesem Sommer wieder gesichert.

Kommendes Wochenende werde ich die vorgezogenen Salate in die Hochbeete pflanzen.

Meine vorgezogenen Wicken (rechtes Bild) haben sich gut entwickelt, Ende April kann ich die Jungpflanzen in den Garten ausgepflanzen. Die Radieschen (linkes Bild) habe ich bereits vor ein paar Wochen dirket ins Beet gepflanzt, sie entwickeln sich auch prächtig.

Die Buschwindröschen habe ich letztes Jahr gepflanzt und in diesem Jahr blühen sie bereits so schön im Schatten der Magnolie.

Die Magnolie trägt dieses Jahr schöne Knopsen, die sich langsam öffen.

Auf der Veranda haben wir auch bereits den ersten Kaffee in diesem Frühling auf der Veranda getrunken und dazu gab es selbstgebackene Belgische Waffeln mit warmen Kirschen, Punderzucker und Sahne.

Super lecker, das Rezept habe ich Euch aufgeschrieben.

Zutaten:

4 Eier

130g Puderzucker

150g Butter

1 Päckchen Vanillezucker

250g Mehl

1/2 Päckchen Backpulver

150 ml Mineralwasser mit Kohlensäure

Zubreitung:

Eier trennen.

Eiweiße steif schlagen. Butter mit Puderzucker und Eigelben schaumig schlagen und den Vanillezucker zufügen.

Mehl mit dem Backpulver vermengen.

Mineralwasser nach und nach unterrühren.

Eischnee vorsichtig unter dieMasse heben bis eine glatte Teigmasse entsteht.

Den Teig ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen und anschließend portionsweise im Waffeleisen backen.

Hier seht ihr unsere Pfingstrosen. Ich habe sechs verschiede Sorten im Garten, sie sind so schön. In der Regel blühen sich zu Emmas Geburtstag in voller Pracht.

Die Tuplen sprießen und meine vorbestellten Dahlien, für den Herbst, sind mittlerweile auch eingetroffen.

Bestellt habe ich die ausgewählten Knollen bereits im September 2021 (unbezahlte Werbung). Wenn man gerne ein paar Raritäten haben möchte, muss man früh dabei sein. Schnell sind die Knollen ausverkauft. Letztes Jahr im Frühling war ich nämlich zu spät, daher habe ich im Herbst 2021 bereits meine Farvoriten vorbestellt.

Die Winterkirsche blüht auch so schön.

Ich feue mich auf die Ostertage und auf hoffentlich sonnige Stunden im Garten.

Euch einen schönen Start ins Wochenende.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.