FRÜHLING GEMÜSEGARTEN

Gemüsebeete April 2022

22. April 2022

Ihr Lieben,

die Jungpflanzen sind in die Gemüsebeete eingezogen.

Die Beete habe ich zuerst mit Kompost- und Gemüseerde aufgefüllt.

Ein Beet habe ich mit Kohlrabi (blau & weiß) bepflanzt.

Den blauen Kohlrabi mag ich besonders gerne und er sieht so hübsch im Gemüsebeet aus.

Im zweiten Beet habe ich Pflücksalat, Radieschen und Bohnen gepflanzt.

Meine vorgezogenen Schwarze Spanische Möhrchen, die glatte Petersilie und die Edelwicken werde ich nächste Woche in die Beete setzten.

Im dritten Beet befinden sich derzeit Frühblüher. Sobald diese verblüht sind, werde ich hier meine Dahlien einpflanzen.

Die Rankhilfe für die Gurken werde ich versetzen und im Herbst als Rankhilfe für meine Kürbispflanzen nutzten.

Das vierte Beet mit den Erdbeeren muss ich noch aufbereiten und neu bepflanzen.

Wir hatten zwar immer eine gute Erdbeerernte, für etwas Erdbeer-Marmelade und zwei bis drei Erdbeerkuchen hat es immer gereicht, aber ich möchte in diesem Jahr gerne Kartoffeln und ausreichend Mangold pflanzen.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.