DEKO DIY OSTERN

Österlicher Eierkranz & Nominierung GHB-Award 2022

3. April 2022

Ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag und ein gemütliches Wochenende. Am Freitag habe ich erfahren, dass ich für den Garden & Blog Award* im September in Köln nominiert wurde.

Ich freue mich riesig über die Nominierung in der Kategorie Bester Blog Home.

Ihr wisst, wie sehr mir mein Blog am Herzen liegt und wie gerne ich ihn mit alltäglichem, Deko-, Garten- und Wohnideen fülle. Hier steckt soviel Herzblut drin.

Das ist so aufregend und ich hoffe, ihr drückt mir ganz fest die Däumchen.

Für mich ist es eine große Ehre für diese Kategorie nominiert zu sein und ich freue mich schon sehr auf ein großartiges Event, vertraute und neue Gesichter, tolle Workshops & nette Gespräche.

Erstmals werden in diesem Jahr die Garden & Home Blog Awards * im Rahmen des KREATIVZEIT Festivals * verliehen. 

Zu dem zweitägigen Festival sind alle DIY-Fans & Kreativ-Begeisterten herzlich eingeladen und können am Workshop-Programm * am 3. und 4. September 2022 teilnehmen. Die Tickets können bereits jetzt online erworben werden.

Vielleicht seid Ihr auch dabei und wir sehen uns im September in Köln, dass wäre doch fantastisch und ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Heute habe ich auch eine kleine, kreative & schnelle DIY-Osterdeko-Idee für Euch.

Ich habe einen Eierkranz gebastelt, den ich mit Blumen aus dem Garten bestückt habe. Zuerst habe ich Eier hart gekocht und im Anschluss die obere Schale entfernt.

Das hartgekochte Ei habe ich mit einem Löffel aus der Schale entnommen und aus dem Eiweiß und Eigelb einen Eiersalat zum Sonntagsfrühstück zubereitet.

Mit einer Heißklebepistole habe ich die ausgespülten Eierschalen zu einem Kranz zusammengeklebt.

Eine Schale oder einen Topf könnt ihr als Hilfsmittel nutzen, um einen schönen runden Kranz zu formen.

Im Anschluss habe ich die Eierschalen mit Wasser befüllt & und mit Blumen bestückt.

Die Schritt für Schritt Anleitung habe ich in einem kleinen Video (Reel) für Euch auf meinem Instagram Account @roeda_hus hochgeladen.

Ihr könnt in der Mitte auch noch einen kleinen Osterhasen stellen oder etwas Moos auslegen, jenachdem wie es euch gefällt.

Die Osterdeko ist schnell gemacht und die Blüten können immer nach belieben ausgewechselt werden.

Fertig ist der österliche Eierkranz für die Ostertage.

Bestückt habe ich die kleinen Eierschalen -Vasen mit Lungenkraut, Veilchen, Mini-Osterglöcken, Traubenhyazinthen, Blausterne und Anemonen.

Dieses süßen Becher habe ich geschenkt bekommen.

So zuckersüß & passt gut zur aktuellen Tischdeko, oder 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Morgen zeige ich Euch ein paar neue Flohmarkt-Schätze.

Eure

*Unbezahlte Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.