BACKEN REZEPTE

Blätterteig- Erdbeer-Herzchen

6. Mai 2022

Ihr Lieben,

heute folgt das versprochene Blitz-Rezept zum Muttertag oder für Zwischendurch.

Von der Maibowle hatte ich noch Erdbeeren übrig und aus den Erdbeeren habe ich Marmelade eingekocht.

Ein paar Gläser haben wir jetzt auf Vorrat und ein kleines Gläschen habe ich für die Blätterteig Herzchen verwendet.

Ihr benötigt nur Blätterteig (ich habe fertigen Blätterteig verwendet) und Erdbeermarmelade … egal ob frisch eingekocht oder gekauft.

Die Marmelade wird auf den ausgerollten Blätterteig verteilt. Im Anschluss wir der Teig einmal senkrecht in der Mitte geteilt und in dünne waagerechte Streifen geschnitten.

Die Enden der einzelnen Streifen werden bis zur Mitte aufgerollt und eine kleine Herzspitze geformt.

Ich habe den Blätterteig mit Eigelb bestrichen und ihn für 20 Minuten im Backofen bei 180 Grad goldbraun backen lassen.

Es duftet herrlich, schmeckt superlecker und ist so schnell gemacht.

Wer will schon am Muttertag lange in der Küche stehen?

Die Herzchen schmecken auch köstlich mit Vanilleeis, Schlagsahne und Puderzucker. Ich wünsche

Euch einen guten Start ins Wochenende.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.