FRÜHLING GARTEN

Blütenkonfetti zum Muttertag

8. Mai 2022

Ihr Lieben,

allen Mamas da draußen wünsche ich einen wunderschönen Muttertag.

Lasst Euch verwöhnen und genießt den Sonntag mit euren Liebsten.

Wir haben gemütlich gefrühstückt und fahren gleich zum Lenzmarkt.

Jedes Frühjahr zum Muttertag findet am historischen Speicher in der Bremer Überseestadt der Lenzmarkt statt. Dort bieten über 70 Aussteller Blumen & Pflanzen an.

Ich werde mich in diesem Blumen- und Pflanzenmeer nach besonderen Stauden für meine neue Sitzecke umschauen.

Ich liebe diesen neuen Sitzplatz und bin so glücklich über die kleine Veränderung.

In ein paar Jahren werden die Beete üppig bewachsen sein und der Apfelbaum Schatten spenden.

Derzeit blüht der Apfelbaum traumhaft schön und wenn ein leichtes Lüftchen weht, rieselt es Blütenkonfetti.

Einfach märchenhaft, so schön.

Ich liebe es.

Ein paar Blumen habe ich aus dem Garten gepflückt und einen üppigen Strauß auf dem Gartentisch in der Sitzecke platziert.

Der Rasen muss noch wachsen.

Rollrasen wäre vielleicht eine schnellere Lösung gewesen, aber vielleicht wäre Kies auch eine Option?

Um die Ecke etwas zu schmücken, habe ich eine Zinkwanne und Rankhilfen im Beet arrangiert.

Die Rankhilfen werden gerne als Landeplatz genutzt.

Habt ihr das kleine Rotkehlchen entdeckt?

Meine Rosen und der Lavendel gedeihen prächtig.

Hoffentlich tragen sie dieses Jahr viele Blüten.

Im Gemüsebeet gedeihen Salat, Kohlrabi und mein Rhabarber.

Der restliche Rhabarber wird bald geerntet.

Nächstes Jahr haben die Stauden in der neuen Sitzecke auch eine stattliche Höhe erreicht, wie das Tränende Herz im Gemüsegarten.

Von meinen Kindern habe ich einen wunderschönen Blumenstrauß und eine Duftkerze* geschenkt bekommen. (Werbung ohne Auftrag)

Wenn es das Wetter zulässt, setzen wir uns später noch in den Garten.

Heute Nachmittag besucht uns meine Mama & dann stoßen wir gemeinsam auf den Muttertag an.

Euch einen schönen Tag.

Eure

*Unbezahlte Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d