DEKORATIONEN DIY GARTENFEST KREATIVE IDEEN

DIY Donut-Wand „18V-Tools von Bosch Home & Garden“

21. Mai 2022

Werbung

Ihr Lieben, heute gibt Emma ein kleines Gartenfest für ihre Freudinnen.

Der Abi-Stress ist abgefallen und der Sommer kann kommen.

Um die Veranda für die Gäste herzurichten, haben Emma und ich zusammen eine Donut-Wand mit den 18V-Tools von Bosch Home & Garden gestaltet.

Ganz getreu dem Motto „Do It Together“

Das Projekt hat so viel Spaß gemacht und die 18V-Tools von Bosch Home & Garden* sind so einfach zu bedienen und perfekt in der Handhabung.

Kennt ihr bereits das 18V POWER FOR ALL Akkusystem von Bosch Home & Garden*?

Damit kannst du mit ein und demselben 18V-Akku mehrere Heimwerker- und Gartengeräte wie Akkuschrauber, Schleifer, Stichsägen etc. betreiben.

Auch unser Bosch Home & Garden* Rasenmäher und unser Rasentrimmer sind mit dem praktischen 18V-Akku kompatibel.

Einfach Akku einklicken und sofort loslegen – getreu dem Motto „CLICK’N’POWER“. Und das Beste ist: Der Akku ist nicht nur mit den 18V-Tools von Bosch Home & Garden kompatibel, sondern bis Ende 2022 mit über 100 Tools von verschiedenen Marken, die Teil der POWER FOR ALL ALLIANCE sind.

Ich bin super begeistert von der Anwendung. Die Handhabung ist super easy und wir waren voll in unserem Element.

Das wird mit Sicherheit nicht unser letztes gemeinsamen Mutter-Tochter-Projekt gewesen sein.

Wie wir die Donut-Wand erstellt haben, möchte ich euch nun Schritt für Schritt erklären.

Materialen:

Ihr benötigt eine Holzplatte (Ich habe eine Birke Multiplex-Platte verwendet)

Rundhölzer (meine Rundhölzer haben einen Durchmesser von 11mm)

Holzfarbe (eure Wunschfarbe, ich habe weiße Farbe verwendet)

Holzbuchstaben (nach Bedarf)

Bleistift

Maßband

Werkzeuge:

Ich habe die folgenden 18V-Tools von Bosch Home & Garden* verwendet:

Stichsäge UniversalSaw 18V-100

Schleifgerät PSM 18 LI

Farbsprühsystem EasySpray 18V-100

Bohrer UniversalDrill 18V-60 mit 11mm Holzbohrer

18V-Akku 2.5 Ah

Anleitung:

Die Birke Multiplex-Platte habe ich mit der Stichsäge auf 50cm x 80cm zugeschnitten.

Im Anschluss werden die Kanten gründlich abgeschliffen.

Mit dem kleinen Bohrer habe ich 12 Löcher in die Platte vorgebohrt.

Ihr könnt den Abstand und die Stärke der Rundhölzer selbst bestimmen.

Ich habe mich für vier Reihen entschieden. Pro Reihe sind drei Rundhölzer montiert.

Die Rundhölzer habe ich mit der Stichsäge auf 10 cm gekürzt und abgeschliffen.

Ihr könnt die Hölzer auch gerne kürzer schneiden.

Bei der von mir gewählten Länge (10 cm) kann man jedoch auch wunderbar zwei Donuts auf einer Donut-Halterung hintereinander schieben. Somit kann die Donut-Wand individuell mit 12 Donuts oder 24 Donuts bestückt werden.

Mit Holzleim werden die gekürzten Rundhölzer in die vorgebohrten Löcher geklebt.

Den Holzleim gut durchtrocknen lassen und Farbe auftragen. Ich habe die Farbe mit dem Farbsprühsystem EasySpray 18V-100 von Bosch Home & Garden* aufgetragen. Ich kann euch sagen, es geht wirklich EASY. So schnell und sauber habe ich das Brett mit Farbe überzogen. So musste ich nicht jedes einzelne Rundholz streichen. Die Farbe lässt sich gleichmäßig und einfach auftragen und das Ergebnis ist perfekt.

Das Brett habe ich einen Tag gut durchtrocknen lassen und am nächsten Tag mit Holzbuchstaben beklebt „DONUT“

Ihr könnt die Wand individuell beschriften oder gestalten, so wie ihr es mögt.

Heute haben wir die Donut-Wand mit einer Blumengirlande dekoriert.

Ich habe Eukalyptus, Rosen und Lupinen verwendet. Damit die Blüten an der Donut-Wand frisch bleiben, habe ich die Stiele in Blumen-Wasserröhrchen gesteckt. Die Blumen halten sich dann wunderbar und die Röhrchen kann man zwischen dem Eukalyptus-Grün verstecken.

Die genannten Blumen habe ich ebenfalls auf dem Tisch arrangiert.

Im Anschluss wurde die Donut-Wand mit frischen Donuts bestückt.

Lecker, ich könnte schon zugreifen ….

Die Donut-Wand steht auf einer Staffelei, ihr könnt die Donut-Wand aber auch auf einen Tisch stellen und an die Wand lehnen.

Jetzt muss noch die Erdbeer-Bowle vorbereitet werden und dann können die Gäste heute Nachmittag kommen.

Euch einen guten Start ins Wochenende.

DONUT WORRY, BE HAPPY

Eure

*In Kooperation mit Bosch Home & Garden/ bezahlte Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.