DEKO DEKORATIONEN DIY FEIERLICHKEITEN FREEBIES GEDECKTER TISCH KREATIVE IDEEN

Gedeckter Tisch zum Muttertag mit DIY-Serviettenringen & DIY-Herzkarte

5. Mai 2022

Ihr Lieben,

in wenigen Tagen ist Muttertag.

Meine Mama kommt uns besuchen und zu diesem Anlass wird der Kaffeetisch zum Muttertag liebevoll eingedeckt.

Ein symbolisches Dankeschön dafür, dass meine Mama immer für mich da ist, mir immer zur Seite steht, meine engste Vertraute ist und ich mich auf ihren Rat immer verlassen kann.

Ich bin für diese innige Beziehung sehr dankbar, die nicht immer selbstverständlich ist.

Die Tischdeko wird in diesem Jahr schlicht und zart sein.

Ich habe Papierserviettenringe in Herzform gebastelt, die ich mit hübschen Leinenservietten auf die Kuchenteller arrangiert habe.

Ihr könnt jede Art von Papier verwenden, Tapetenreste, Ton- oder Packpapier.

Natürlich könnt ihr auch kräftigere Farben wählen.

Ich wollte jedoch nicht, dass der Tisch einen Valentinstags-Look erhält und habe mich daher für eine Tischdeko in einem zarten grün entschieden, statt rot oder pink.

Die Serviettenring-Vorlage habe ich euch als PDF-Datei zum ausdrucken hochgeladen.

Die Serviettenringe sind schnell gemacht und dekorativ.

Außerdem habe ich noch ein kleines Herz in Fächer-Form gebastelt.

Für diesen Fächer-Effekt benötigt ihr mindestens drei Herzen, die aufeinander geklebt werden.

Die Herzvorlage habe ich Euch ebenfalls hochgeladen (siehe Serviettenring- Vorlag, oben)

Das Herz könnt ihr auf eine Karte kleben oder ihr könnt auch mehrere Herzen erstellen und diese als Tischdeko (Streuherzen) auf den Tisch arrangieren.

Meiner Mama schenke ich dieses Jahr einen Topf Schleierkraut für den Garten und einen kleinen Wellness-Gutschein für einen schönen & entspannten Mutter-Tochter-Tag.

Den Gutschein habe ich mit Aquarellfarbe gestaltet.

Das Aquarell-Herz habe ich Euch als kleines Freebie ebenfalls hochgeladen.

Ihr könnt das Aquarellherz auch als Tischkärtchen nutzen und es mit einem lieben Spruch versehen oder blanko verwenden.

Den Sonntag Nachmittag werden wir, wenn das Wetter mitspielt, in meiner neu angelegten Sitzecke bei einem Glas Sekt genießen.

Ansonsten weichen wir auf die Veranda aus.

Das Rezept der kleinen Leckerei, werde ich Euch morgen verraten.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

Ganz liebe Grüße

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.