DIY FRÜHLING KREATIVE IDEEN REZEPTE RÖDA HUS

Maibowle mit Erdbeeren & Waldmeister. Cake Topper -DIY Maibaum

1. Mai 2022

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

Wir haben heute eine Radtoure unternommen und danach gab es einen kleinen Erdbeerkuchen.

Für den Kuchen habe ich ein Mini- Maibaum-Topping gebastelt.

Hierfür benötigt ihr Blumendraht, Floristenband, Buxbaum-Grün, buntes Schleifenband, Schere & einen Schaschlikspieß.

Zuerst formt ihr aus dem Blumendraht einen Kreis.

Der Draht wird mit Floristenband und Buxgrün umwickelt.

Am Kranz werden Bänder befestig und der Kranz wir über einen Schaschlikspieß gehangen.

Den Spieß habe ich ebenfalls mit Band umwickelt.

Außerdem gab es heute eine leckere Maibowle mit frischem Waldmeister aus dem Garten.

Ihr benötigt ein paar Zweige vom Waldmeister (wenn Möglich, vor der Blüte)

1 Flasche Sekt

1 Flasche Weißwein

500g frische Erdbeeren

2 Esslöffel Grand Marnier

1 frische Bio-Zitrone

Zubereitung:

Erdbeeren mit Grand Marnier beträufeln (wenn ihr keinen Grand Marnier mögt, könnt ihr in auch weglassen)

Waldmeister an einen Holzlöffel befestigen.

1 Teelöffel Zitronensaft dazugeben.

Erdbeeren mit Sekt und Weißwein aufgießen.

Der Waldmeister schwimmt in der Bowle.

Gut ziehen lassen und genießen.

Außerdem habe ich noch ein schönes Freebies zum ausdrucken für meine Newsletter Abonnenten mit einem leckeren Extra -Rezept.

Hier ein Sneak Peek für euch 😉

Abonniert gerne meine Seite, dann erhaltet auch ihr regelmäßige Newsletter mit schönen Freebies.

Bald ist Muttertag und ich habe für diesen Anlass schon was Schönes für Euch vorbereitet.

Euch einen schönen Sonntag.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.