FAMILIENURLAUB REISEN RÖDA HUS WOCHENENDTRIP

Dresden, Basteibrücke & Schloss Moritzburg

22. Juni 2022

Ihr Lieben,

heute folgen die versprochenen Bilder aus Sachsen.

Wir hatten traumhaft schönes Wetter und in der kurzen Zeit haben wir viel gesehen und erlebt.

Unser Hotel lag direkt am Neumarkt und somit konnten wir bereits am ersten Tag viele Sehenswürdigkeiten besichtigen.

Die erste Anlaufstation war die Frauenkirche.

Der Wiederaufbau ist so beeindruckend und imposant.

Frauenkirche

Im Anschluss haben wir eine Stadtrundfahrt mit dem Hop-on Hop-off Bus in Dresden unternommen.

22 Stationen wurden angefahren und wir konnten nach Belieben aus- und einsteigen. Außerdem haben wir durch die Stadtrundfahrt eine gute Übersicht bekommen, was man außerhalb der Innenstadt zusätzlich besichtigen kann.

Vorbei an den Elbschlössern, Blaues Wunder, Weißer Hirsch & Großen Garten sind wir an der Haltestelle Pfunds Molkerei ausgestiegen.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Mit einem Glas frischer Buttermilch und einem Milchshake haben wir uns gestärkt und sind zurück zum Zwinger.

Pfunds Molkerei

Abends waren wir auf dem Neumarkt eine Kleinigkeit essen.

Neumarkt

Am nächsten Tag sind wir in die sächsische Schweiz gefahren, um uns die Basteibrücke anzuschauen.

Morgen um 7:30 Uhr saßen wir bereits im Auto. Ich kann euch nur empfehlen, gerade am Wochenende früh loszufahren.

Gegen Mittag war es schon Rappel Pappel voll.

Früh am Morgen konnten wir die morgendliche Ruhe und das Panorama ganz entspannt genießen.

Basteibrücke

Auf dem Rückweg sind wir zum Schloss Moritzburg gefahren, das Aschenbrödel Schloss wollte ich mir unbedingt anschauen. Die Anlage ist wirklich sehr schön und vor dem Schloss kann man entspannt einen Kaffee trinken oder eine Kutschfahrt unternehmen.

Schloss Moritzburg

Nachmittags haben wir Dresden nochmal zu Fuß erkundet, sind zum Großen Garten gelaufen und haben uns den Botanischen Garten angeschaut.

Botanischer Garten
Großen Garten

Abends gab es super leckere und frisch zubereitete Pasta beim Italiener. Im Anschluss sind wir am Terassenufer spazieren gegangen und haben den Abend in der Hotelbar, mit Blick auf die Frauenkirche, ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen sollten die Temperaturen auf 37 Grad klettern.

Wir sind deshalb schon ganz früh aufgestanden, haben lecker gefrühstückt, Kaffee mit Wolkenschaum getrunken und sind im Anschluss ganz in Ruhe durch die Altstadt gelaufen.

Um 8 Uhr morgens hatten wir bereits 26 Grad, die Morgensonnen funkelte auf den Dächern und die Straßen waren leergefegt.

Ein schöner Moment, um weitere Fotos aufzunehmen.

Freier Sicht auf die Semperoperden, Dresdner Zwinger und das Residenzschloss.

Semperoper

Zum Abschluss haben wir das Grüne Gewölbe besucht.

Mein Tipp, bucht die Tickets grundsätzlich im Vorfeld. Am unserem Ankunftstag waren die Führung nämlich bereits für das Wochenende ausgebucht.

Kupferstich-Kabinett

Nach unserem Rundgang im Grünen Gewölbe haben wir noch ein paar kleine Mitbringsel in Dresden gekauft und sind dann Richtung Heimat gefahren.

Fürstenzug

In Bremen erwartete uns ein Temperatursturz. Dresden hatte an diesem Wochenende fast die 40 Grad Marke geknackt und in Bremen begüßten uns frühlingshafte 15 Grad.

Ich habe die Zeit mit Emil sehr genossen, wir haben viel gequasselt, gelacht, lecker gegessen und so viel gesehen. Das Wochenende ist leider viel zu schnell vergangen und wir hätten uns noch zuviel anschauen können.

Im Winter würde ich gerne noch einmal mit meiner Familie nach Dresden fahren und den Striezelmarkt (Weihnachtsmarkt) besuchen.

Auf meinem Instagram Account @roeda_hus habe ich euch unter der Rubrik „Highlights“ unser schönsten Momente in Dresden abgespeichert.

Schaut euch gerne meine kurzen Storys aus Dresden an. Ich würde mich freuen.

Euch einen schönen Mittwoch.

Liebe Grüße

*Unbezahlte Werbung für Dresden

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.