DESIGN ESSZIMMER GEDECKTER TISCH

Neue Pendelleuchte „Louis Poulsen PH5“

9. Juni 2022

Unbezahlte Werbung

Ihr Lieben,

diese Woche ist unsere neue Pendelleuchte angekommen.

In den Jahren zuvor hatte wir die schöne schlichte Pendelleuchte von Gubi* über unserem Esstisch hängen.

Ich mochte die Lampe immer sehr vom Design, nur leider gibt sie kein blendfreies Licht ab.

Da wir die Lampe auch nicht dimmen konnten, hat mich das helle Licht beim gemütlichen Beisammensein immer etwas gestört.

Die PH 5 Pendelleuchte von Louis Poulsen* stand schon lange auf meiner Wunschliste.

Sie strahlt sowohl nach unten als auch zur Seite ein völlig blendfreies Licht aus und eignet sich daher perfekt über unserem Esstisch.

Ich finde das Design wunderschön und zeitlos.

Entschieden haben wir uns für die PH5 in Modern White, mit Abblendschirm in rose und Verbindungsstäbe in kupferfarben.

Die PH 5 ist ein echter Designklassiker.

Das Drei-Schirm -System von Poulsen wurde bereits 1925-1926 von Poul Henningsen für eine Ausstellung in Paris entworfen.

Eine PH Tischleuchte haben wir bereits im Haus.

Sie steht auf meinem DIY-Sideboard im Esszimmer.

Jetzt ist es eine schöne Einheit und ein schönes Gesamtbild.

Ich liebe dieses dezente Licht.

Die Stimmung am Tisch ist jetzt richtig gemütlich und heimelig.

Bald bekommen wir noch einen neuen Esstisch und neue Stühle.

Ich bin schon so gespannt auf das Gesamtbild.

Euch einen schönen Donnerstag.

Eure

*Unbezahlte Werbung /Selbstgekauft

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: