DEKO GARTEN

Staudenbeet im Juni

11. Juni 2022

Ihr Lieben,

vor einigen Wochen hatte ich ein neues Staudenbeet angelegt.

Vorher war hier nur eine langweilige Rasenfläche und jetzt blühen bereits die gepflanzten Stauden-Pflanzen und die Hummeln summen und brummen hier ganz fleißig.

So habe ich es mir vorgestellt, dass ich von Blumen umgeben in der Sonne meinen Kaffee schlürfen kann.

Es dufte so herrlich und Rosen und Lavendel. Die Stauden sind gut angewachsen und nächstes Jahr werden sich die Beet-Flächen geschlossen haben und weitere Stauden werden dazukommen.

Gerne würde ich nächstes Jahr zusätzlich Stockrosen und Phlox pflanzen.

So sah es noch vor wenigen Wochen aus.

Mittlerweile gedeihen die neu gepflanzten Stauden.

Jetzt möchte ich nur noch den letzten Gartenabschnitt planen, dort soll nämlich ein Gewächshaus aufgestellt werden und Kürbis-, Gurken- und Zucchini-Pflanzen gepflanzt werden.

Dann ist alles so weit fertig.

Im Herbst lassen wir den Garten vom Fachmann auslichten und im Frühling 2023 werde ich die Beete in der Einfahrt umgestalten.

Also, es gibt immer etwas zu tun und es wird nie langweilig.

Euch ein schönes Wochenende.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.