DEKO DIY KREATIVE IDEEN

Sommerliche DIY-Seife

28. August 2022

Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich mit Emma sommerliche Seife für das Gästebad hergestellt.

Wir haben uns für Kaffee-, Limetten-, Rosen-, Lavendel und Ringelblumenseife entschieden.

Die Herstellung ist kinderleicht und geht auch ganz schnell.

Ihr benötigt:

Kernseife, einen alten Topf, eine Reibe, reine Ätherische Öle, Kaffeesatz, Limetten, getrocknete Lavendelblüten, gepresste Blüten.

Holzspieß zu umrühren der Öle in den Förmchen, eine Seifenform sowie Schleifenband.

So wird es gemacht:

Die Kernseife wird im Topf fein geraspelt und im Wasserbad geschmolzen.

Im Anschluss haben wir die flüssige Seife in eine Silikon-Seifenform gegossen und in die einzelnen Förmchen ätherische Öle geben.

Für die Lavendelseife haben wir ein Lavendelöl verwendet und die getrockneten Lavendelblüten auf die Seife gestreut.

Für die Ringelblumenseife habe ich Calendulaöl verwendet und eine getrocknete Blüte auf die Seife gelegt.

In die Limettenseifen habe ich den Abrieb von der BIO-Limettenschale gerieben, Limettenöl dazugegeben (3-5 Topfen) und eine Limettenschale auf die Seife gelegt.

Der Kaffeeseife habe ich Kaffeesatz zugeben als Peeling-Seife und dekorativ oben ein paar Kaffeebohnen gestreut.

Der Rosenseife wurde Rosenöl zugesetzt und mit unbehandelten Rosenblüten aus dem Garten verziert.

Im Anschluss haben wir die Seife einen Tag durchtrocknen lassen. Mit einem Streifen Geschenkpapier oder Schleifenband ist die selbstgemachte Seife ein schönes Mitbringsel oder ein Hingucker im Badezimmer.

Viel Spaß beim Nachmachen, es lohnt sich!

Über eine selbstgemachte Seife freut man sich doch immer & sie duftet herrlich sommerlich frisch.

Euch einen schönen Sonntag!

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.