DEKO DESIGN HERBSTDEKO WOHNZIMMER

Neue Esszimmerstühle von Carl Hansen CH36

1. September 2022

Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Diese Woche wurden unsere neuen Esszimmerstühle von Carl Hansen* CH36 in Eiche geölt geliefert.

Der CH36 Dining Chair von Hans J. Wegner ist in einem schlichten und funktionalen Design gefertigt. Das Design ist aus dem Jahr 1962 & ein echter Klassiker.

Lange haben wir überlegt, ob Eiche der richtige Farbton für uns ist. Wir waren extra in Hamburg im CH Flagship-Store, um uns nochmal einen Eindruck zu verschaffen und um Probe zu sitzen.

Letztendlich haben wir uns für vier CH 36 Stühle entschieden, die direkt ab Werk in Dänemark geliefert wurden.

Die Rückenlehne ist oben deutlich stärker geschwungen als unten und die Sitzfläche wurde aus strapazierfähiger Papierkordel handgeflochten.

Jahrelang hatten wir überwiegend weiße Möbel.

Die Veränderung ist für mich persönlich schon groß, aber ich mag die neuen Stühle sehr & wir freuen uns über diese optische Veränderung.

Die Stuhl-Klassiker bringen Gemütlichkeit ins Haus, sie sind zeitlos und wertig verarbeitet.

Alle Möbel bei Carl Hansen werden weitestgehend in Dänemark gefertigt. Das Unternehmen verwendet für die Herstellung der Möbel nur FSC®-zertifiziertes Holz aus europäischen und US-amerikanischen Wäldern welches über verantwortungsbewusste dänische Holzhandlungen bezogen wird.

Bei allen Prozessen achtet Carl Hansen auf Nachhaltigkeit und auch dieser Punkt hat uns die Kaufentscheidung erleichtert.

Ich mag den neuen skandinavischen und schlichten Look so sehr.

Eichenholz ist bestimmt kein günstiger nachwachsender Rohstoff, aber man sieht dem Stuhl auch seine Wertigkeit & Handarbeit an.

Auf diesen Stühlen werden wir viele schöne gemütliche Abende mit der Familie verbringen. Ich freue mich darauf und wenn man die Stühle pfleglich behandelt & sie in einigen Jahren neu spannen lässt, können sie Generationen überdauern.

Die Stühle waren natürlich eine hohe Invention, aber wie sagt man so schön “ Klasse statt Masse“, eine Investition fürs Leben 😉

Als Emma und Emil noch kleiner waren, hätte ich mich wahrscheinlich nicht für so teure Stühle entschieden, da hat eine junge Familie in der Regel doch ganz andere Prioritäten.

Jetzt sind die Kinder groß und die weißen Stühle, die wir fast 17 Jahre hatten, haben endlich ausgedient. Die weißen Wishbone Stühle von CH haben wir natürlich behalten, sie stehen jetzt vor Kopf. Die TON Stühle haben wir eingelagert, die Stühle können die Kids dann irgendwann für ihre eigene Wohnung nutzen.

Die Holz-Unterteller sind ebenfalls von Carl Hansen.

Gerade jetzt zum Herbstanfang mag die natürlichen Materialen und die warmen Farben.

Könnt ihr unseren CH Gartentisch im Hintergrund auf der Veranda erkennen?

Jetzt zieht sich der schöne Holzfarbton vom Wohnzimmer bis auf die Veranda durch.

Wie gefällt euch die Veränderung?

Hier seht ihr nochmal ein paar Detailaufnahmen vom CH 36.

Ein wenig Herbstdeko ist auch schon eingezogen, der meteorologische Herbstanfang ist ja genau heute.

Morgen geht es für mich nach Köln zum Garden & Home Blog Award & der KREATIVZEIT. Ich bin in der Kategorie „Bester Blog“ nominiert worden und freue mich schon sehr auf ein kreatives Wochenende. Viele liebe Blogger werde ich wiedersehen, schöne Workshops besuchen & lecker Essen. Untergebracht bin ich in einem Hotel und die Prachsterne haben alles bestimmt, wie immer, perfekt organisiert.

Ich freu mich schon so sehr!!!

Auf Instagram nehme ich euch natürlich mit. Abonniert gerne meinen Kanal @roeda_hus

Drückt mir die Daumen, dass ich den Preis nach Hause hole.

Der ist nämlich auch aus Eiche und würde sich doch jetzt perfekt in unserem Wohnzimmer machen, oder? 😉

Letztes Jahr durfte ich ja bereits einen Preis in der Kategorie „Beste DIY-Idee“ mit nach Hause nehmen, daher wäre die Enttäuschung nicht zu groß, wenn es diesmal nicht klappt.

Ich freue mich auf ein kreatives Wochenende mit lieben Menschen in Köln und ich werde euch auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße & fühlt euch gedrückt!

Eure

*Werbung wegen Markennennung /Selbstbezahlt/Unbezahlt

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: