HERBST HERBSTDEKO REISEN

Abschiedsparty

14. Oktober 2022

Ihr Lieben,

vor wenigen Tagen ist unsere kleine Maus ausgezogen.

Ein aufregendes und emotionales Wochenende liegt hinter mir.

Emma ist letztes Wochenende ausgezogen. Sie studiert jetzt in Freiburg und ist knapp 800 km von uns entfernt.

Was für ein Schritt …

Wir haben eine zauberhafte Wohnung für Emma gefunden und trotzdem fiel mir der Abschied schon ziemlich schwer.

Ihr Freundinnen haben sich auch nochmal von Emma bei uns Zuhause verabschiedet. Die Mädels haben Pizza bestellt und bis 4 Uhr morgens gequasselt.

Wenige Tage später bin ich mit Emma nach Freiburg gefahren um ihr beim Umzug zu helfen. Am ersten Tag haben wir nach knapp 8 Stunden Fahrt alles ausgepackt, sind nochmal zum Schweden gefahren, haben geputzt, meine Matratze aufgepumpt und sind ins Bett gefallen. Am nächsten Tag haben wir die Kartons ausgepackt und ich habe versucht, das neue Zuhause für Emma gemütlich herzurichten, damit sie sich schnell einleben kann.

Sonntag haben wir Freiburg erkundet und sind auf den Schlossberg gefahren und gewandert. Am Montag hatte ich mir nochmal einen Tag frei genommen, um Emma zur Auftaktveranstaltung ins Europa-Park Stadion zu begleiten.

Der Kühlschrank und Vorratsschrank wurden nochmal aufgefüllt und dann bin ich mit guten Gewissen gegen frühen Abend wieder nach Hause gefahren, während für Emma bereits die Ersti-Woche begonnen hat uns sie bereits ein Event nach den anderen auf dem Zettel hatte.

Mittlerweile bekomme ich mein Kind kaum noch an die Strippe, da sie immer was um die Ohren hat. Ich bin super froh, dass sie gleich den Anschluss gefunden hat und gut eingebunden ist.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, … auch für mich.

Mit 23 bin ich das erste Mal schwanger geworden und seitdem trägt man Verantwortung für zwei wunderbare Menschen, die mir alles bedeuten.

Fast mein halbes Leben begleiten mich meine beiden Kindern und jetzt beginnt ein neues Kapitel.

Ich freue mich auf den neuen Lebensabschnitt, der bestimmt ganz aufregend wird.

Jedoch bin so froh, dass Emil noch bei uns wohnt. Er macht eine Ausbildung in Bremen und bleibt mir noch glücklicherweise eine Zeit erhalten.

Die Kinder werden irgendwann flügge und das ist ja auch gut so, aber aufregend & ungewohnt ist der neue Lebensabschnitt auf jeden Fall.

Morgen berichte ich euch über unser kommendes Großprojekt, welches ich bereits gestern angekündigt hatte. Vor unserem Haus entsteht nämlich ab Montag eine Großbaustelle. Was da genau passiert, berichte ich euch dann morgen. Es wird auf jedenfall spannend.

Eure

1 Comment

  • Reply Christel Wiederhold 17. Oktober 2022 at 11:18

    Ich grüße Sie aus Thale, in der Nähe von Quedlinburg . Ich bewundere Sie immer für Ihre liebevolle Art, wie
    sie jetzt wieder ihre Tochter verabschiedet und begleitet haben. es ist für die ganze Familie ein neuer Lebensabschnitt.
    ich bin fast 80 Jahre alt und nehme auch regen Anteil z. B. jetzt auch der Umzug des Enkels mit Freundin.
    vor längerer Zeit hat ihr Kamin uns inspiriert und jetzt steht er in der Wohnstube und erfreut die ganze Familie.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und liebe Grüße Christel

  • Leave a Reply

    Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.