DAHLIEN GEMÜSEGARTEN HERBST HERBSTDEKO RÖDA HUS

Herbstlicher Garten 2022

29. Oktober 2022

Ihr Lieben,

draußen ist es derzeit noch ungewöhnlich warm und trotzdem neignt sich die Gartensaison dem Ende.

Die letzten Äpfel in den Apfelbäumen lasse ich für die Vögel hängen.

Das Brennholz für den Winter ist aufgestapelt.

Auf der Verande stehen Heidepflanzen.

Mein Grünkohl ist schon gut gewachsen und wird nach dem ersten Frost geerntet.

Die Rispenhortensien haben sich schön verfärbt. Die Blüten eigen sich prima für Trockenkränze.

In die Kübel habe ich Zierkohl und Heide gepflanzt.

Schleifenband, Maiskolben und Äpfel habe ich in die Töpfe arrangiert.

Uns größte Zuccini war in diesem Jahr 48 cm lang. Ich habe für das Größenverhälttnis einen Apfel neben die Zuccinis gelegt.

Da haben wir eine Zeit lang was zu schmausen.

An meiner selbstgebauten Rankhilfe wuchsen dieses Jahr Kürbisse.

Dieses Wochenende wird Laub gefegt und die Dahlienknollen werden ausgepflanzt.

Nach der Gartenarbeit werden wir es uns auf der Veranda in der Oktobersonne gemütlich machen.

Wir werden das letzte Mal in dieser Saison grillen.

Mais, Kürbisse, Backkartoffeln und leckere Spieße auf den Grill legen, dazu ein Glas Rotwein und das Wochenende gemütlich einläuten.

Was habt Ihr schönes vor, bei diesem Traumwetter?

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d