RÖDA HUS

Vintage, Leckereien aus Straßburg & neue Deko

8. Dezember 2022

Ihr Lieben,

der heutige Blogpost ist bunt gewürfelt und beinhaltet Leckereine aus Straßburg und Stockholm, Vintage-Schätze, Musselin-Kissen sowie neues Weihnachtsgeschirr und Dekoelemente für unser Zuhause.

Vor zwei Wochen waren wir in Straßburg und haben feine französische Leckereien aus Frankreich mitgebracht.

Senf, Gugelhupf, Gebäck, Anis-Bonbons und ein wunderschönes Tablett, sowie ein Weihnachtsgeschenk für Marcus von La Fayette sind meine Mitbringsel gewesen.

In Göteborg hatte ich mir schwedische Karamellbonbons, Karamellsauce und einen wunderschönen Mistelzeig aus Messing bestellt. Eigentlich wollten wir auch ein paar Tag in der Vorweihnachtszeit in Schweden verbringen. Dies hat leider zeitlich nicht geklappt und deshalb habe ich mir die schwedischen Leckereien zu Weihnachten nach Hause bestellt.

Neue kuschelige Kissen aus Musselin-Stoff sind ebenfalls bei uns eingezogen.

Ich habe mich schlichte Farben entschieden, in olivgrün und beige, bedruckt mit Himbeeren und Klee.

Außerdem habe ich unser Weihnachtsgeschirr ergänzt mit einer neuen Teekanne und einer kleinen Schale für Süßigkeiten.

Ein weiteres Tablett aus Rattan ist für unser Sideboard eingezogen. Dieses nutzten wir als Ablage für die Fernbedienungen, Streichhölzer, Kerzenlöscher und Untersetzter.

Während einer Online-Auktion konnte ich vor wenigen Tagen eine kleine Figur aus Porzellan von Rörstrand ersteigern. Der kleiner Junge steht jetzt auf meinem Schreibtisch.

Außerdem habe ich noch ein altes Nudelholz auf dem Flohmarkt gefunden, einen alten Nussknacker, eine Messingglocke, einen Messing-Kerzenständer und eine kleine Vase sowie einen unscheinbaren Wandkerzenhalter aus Messing.

Der Wandhalterung habe ich zu neuem Glanz verholfen. Er hängt jetzt in der Küche und sieht zauberhaft aus.

Der Aufsatz mit den Blättern aus Messing ist ein Mitbringsel aus Stockholm. Die beiden Elemente ergänzen sich ganz wunderbar.

Diese Woche werde ich ein paar Weihnachtseinkäufe für die Familie erledigen, den Bremer Weihnachtsmarkt wollen wir am Wochenende besuchen und auf euch wartet in wenigen Tagen ein toller Geschenk-Tipp zum Weihnachtsfest.

Eure

*Unbezahlte Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.