FLOHMARKT RÖDA HUS WINTER

Weihnachtliche Flohmarkt-Schätze

2. Dezember 2022

Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.

Vor wenigen Tagen habe ich ein paar winterliche Schnäppchen auf dem
Flohmarkt ergattert.

Ich liebe es zu nach schönen individuellen Dingen für unser Zuhause zu stöbern
und kleine Besonderheiten rauszupicken.

Oft sind es schöne Vintage-Schätze, die es in dieser nicht mehr im Handel
gibt.

Gerade alte Leinentextilien oder Stoffe wurden früher ausgesprochen hochwertig
gewebt und verarbeitet.

Dieses Mal habe ich ein paar weihnachtliche Teile aus Rattan und Messing ergattert
und meine Ausbeute möchte ich euch gerne zeigen.

Ein kleiner Korb, Besteckkasten und Weihnachtsglocken aus Rattan.

Kleine Kerzenständer aus Messing in Blütenform für den Adventskranz, Schleifenband
aus Samt und einen alten kleinen handbemalten Engel aus einer Behindertenwerkstatt.

Der Engel muss schon einige Jahre alt sein, da sich auf der Rückseite ein Etikett
der Werkstatt mit einer vierstelligen Postleitzahl befindet und dies ist ja bekanntlich
knapp 20 Jahre her. Der kleine Engel wird einen Platz auf meinem Schreibtisch
finden.

Die Rattan Glöckchen habe ich in einen Tannenkranz gehängt.

Die Mini-Kerzenständer habe ich auf einen Teller arrangiert.

Den Besteckkasten gesäubert und das Besteck einsortiert und das Körbchen zum aufbewahren meiner Schleifenbänder und getrockneten Orangenscheiben
genutzt.

Die Glasschale ist jetzt gefüllt mit Pfefferminz-Bonbons für die Weihnachtszeit.

Ich freue mich sehr über meine neuen Second-Hand Errungenschaften.

Das Aquarellbild mit der Schneelandschaft ist übriges auch ein Flohmarkt-Schätzchen sowie die alten Bücher in meinem Wandregal.

Ganz liebe Grüße

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d