BACKEN RÖDA HUS

Valentinstag

11. Februar 2023

Ihr Lieben,

in wenigen Tagen ist Valentinstag.

Für meine Liebesten bereite immer ein paar kleine Leckereien vor.

Hier sind ein paar schnelle Ideen, die sich spontan und einfach umsetzten, lassen.

Herzen aus Blätterteig gefüllt mit Schokolade, einen kleinen Süßigkeiten Teller mit Erdbeeren und Naschwerk, ein Apfelkuchen oder Muffins in Herzform.

Um Muffins in Herzform zu backen, habe ich mit Keramik-Backbohnen und Backpapier die Muffinform modelliert. Auf meinem Instagram Account @roeda_hus gibt es dazu ein ausführliches Reel.

Die Muffins habe ich in weißer Schokolade getaucht, getrocknete Rosenblüten auf die Schokolade gestreut und mit pinken Schokoladenherzen dekoriert.

Am 14.02. werden wir gemeinsam einen Film gucken, schlemmen und es uns gemütlich machen.

Ein Kuchen in Herzform ist auch eine schöne Idee, nicht nur zum Valentinstag.

Ein Schokoladenteller mit Keksen, Erdbeeren und kleinen Leckereien ist schnell gemacht.

Eine weitere schnelle Idee sind Herzen aus Blätterteig.

Einfach fertigen Blätterteig ausrollen, Herzen ausstechen, Schokoladen-Bonbons drauflegen und mit einem weiteren Blätterteig-Herz abdecken.

Mit einer Gabel beide Herzen miteinander festdrücken.

Mit Eigelb bestreichen und für 8 Minuten bei 180 Grad in den Ofen. Anschließend mit Puderzucker bestreuen.

Die Herzen lassen sich auch wunderbar auf einem Holzspieß aufstechen und als Herz-Lolli servieren.

Das passende Reel findet ihr ebenfalls auf meinem Instagram Account.

Da wir am 22.02. unseren besonderen Tag feiern, verschieben wir die Zweisamkeit auf diesen Tag und machen es uns dafür am 14.02. mit der Familie gemütlich.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d