FRÜHLING GARTEN

Anzucht

12. März 2023

Ihr Lieben,

die letzten Tage habe ich etwas genutzt, um mir Gedanken über Veränderungen im Garten zu machen.

Die kalte Jahreszeit ist perfekt, um neue Beete zu planen und sich zu überlegen, was man in der kommenden Gartensaison pflanzen, anbauen oder verändern möchte.

Letzte Woche bin ich mit der Anzucht gestartet.

Dieses Jahr werde ich wieder Kopfsalat, Tomaten und Spinat anbauen. Die Saat habe ich bereits in Anzucht-Töpfe ausgesät und ins Haus gestellt.

Ich freue mich schon sehr auf die kommende Gartensaison.

Ein Gewächshaus wäre ja mein absoluter Traum. Ihr könnte ich pflanzen, gärtnern, dekorieren, basteln und mich kreativ betätigen.

Es wäre eine räumliche Ergänzung, für die Gemüseanzucht, ernte und um hier eine Tasse Tee zu trinken.

Mein Traum-Gewächshaus habe ich am Wochenende mal illustriert und wir sind momentan in der Planungsphase.

Vielleicht müssen die Gemüsebeete dann weichen und bekommen einen neuen Platz im Garten.

Wäre ein Gewächshaus nicht ein Träumchen?

In der Zwischenzeit ziehe ich mein Gemüse und meine Blumen im Haus vor.

Einiges an Saatgut hatte ich bereits letztes Jahr im Garten eingesammelt, dies spart Geld und es ist außerdem schön aus Blumen aus dem eigenen Garten Saatgut zu gewinnen.

Die Übertöpfe habe ich auch bereits mit Frühblüher bepflanzt und ein paar Veilchen vom Wochenmarkt kommen demnächst auch in eine Pflanzschale.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.