GEDECKTER TISCH

Elsässische Spezialitäten

2. April 2023

Ihr Lieben,

mittlerweile sind wir wieder zurück und haben die Zeit im Elsass und in Freiburg sehr genossen.

Für die Familie haben wir ein paar Leckereien mitgebracht, die zu einer Tasse Tee verspeist wurden.

Wir ihr sehen könnt, hält sich mein hängendes Blumenarragement immer noch sehr gut. Ich mag es immer noch so sehr, die kleine Wolke aus Schleierkraut über unserem Esstisch.

Aus Eguisheim haben wir einen leckeren Gugelhupf, gefüllt mit Mandeln und Rosinen, mitgebracht. Ich finde den französischen Gugelhupf so lecker, mit Butter und Marmelade schmeckt er mir besonderes gut. Als wir uns Straßburg waren, hatte wir bereits einen Gugelhupf vom Weihnachtsmarkt mitgebracht, der mir in köstlicher Erinnerung geblieben war.

Aus Colmar haben wir Cannelé mitgebracht. Kleine Kuchen im knusprigen Gewand. Sie haben ein weiches Herz und sind mit Rum und Vanille aromatisiert. So lecker, dazu eine Tasse Tee und „Bon Appétit“.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.