FLOHMARKT RÖDA HUS

Flohmarktfund am Wegesrand *Rörstrand*

27. Mai 2023

Hallo Ihr Lieben,

vor einigen Tagen war ich mit Emma unterwegs.

Wir sind über Landstraßen gefahren und an vielen alten Rest- & Bauernhöfen vorbeigekommen.

Aus dem Augenwinkel habe ich einen kleinen Tisch am Wegesrand stehen gesehen, gefüllt mit Gläser und Geschirr.

Sofort habe ich Emma gebeten nochmal umzudrehen und tatsächlich, auf dem kleinen blauen Tisch stand Geschirr von Rörstrand.

Genau genommen stand dort Geschirr aus der Mon Amie Serie, designt von Marianne Westman.

Das Geschirr kommt aus Schweden und ich sammele es bereits seit einigen Jahren.

Was für ein glücklicher Zufall. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass man dieses schöne Geschirr einfach an die Straße stellt.

Deshalb sind wir gemeinsam zum Hof gelaufen und haben mit dem Besitzer gesprochen, ob wir das Geschirr auch wirklich mitnehmen dürfen.

Er erklärte uns, dass er sich von dem schwedischen Geschirr trennen möchte, da das Service nicht mehr vollständig ist. Außerdem sind seine Schränke bis zum Rand gefüllt mit unterschiedlichen Geschirrservice und deshalb habe er aussortiert.

Ich habe mich so gefreut, ihr könnt es euch gar nicht vorstellen.

Vorhanden waren noch 6 Eierbecher, drei Frühstücksteller, zwei Tee- und zwei Kaffeetassen mit Unterteller, eine wunderschöne große Schale, eine Zuckerdose und ein Milchkännchen.

Was für ein Schatz, absolute Rörstrand*-Raritäten.

Es war ein so nettes Gespräch und der Garten sah wunderschön verwunschen aus.

Ich werde diesen Fundus in Ehren halten und Pfingesten wird das Geschirr am eingeweiht.

Euch einen schönen Abend.

Eure

*Unbezahlte Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.