GARTEN RÖDA HUS

Gemüsebeete abgebaut

9. Mai 2023

Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

Am Wochenende waren wir fleißig im Garten beschäftigt und haben die Gemüsebeete abgebaut.

Die Arbeit habe ich tatsächlich unterschätz.

Ich dachte, die paar Bretter sind schnell weggeräumt.

Da wir aber die Gemüsebeete 2020 sehr akkurat verbaut hatten, war der Abbau doch eher ein füllendes Wochenend-Projekt.

Die Wasserleitungen und Stromleitungen mussten ausgegraben, der Kies um die Beete wegeräumt und die Pflastersteine und Bettumrandung aufgenommen werden. Die Beete mit der befüllten Erde ausgehoben und das Vlies entfernt werden.


Einige Holzbretter der Gemüsebeete habe ich aufbewahrt, die sich noch in einem guten Zustand befanden. Hieraus versuche ich kleine Gemüsebeete zu bauen, um noch etwas Pflücksalat, Mangold und Kräuter anzubauen.

Die Steine werden für die neue Pflasterung genutzen.

Zwischendurch gab es eine Kaffee-Pause unter unserem Apfelbaum.

Der Grünschnitt-Container ist befüllt und der Garten wieder luftig und offener.

Unsere Schaufel hat Gartenarbeit nicht überstanden. Das Wurzelwerk hat sie komplett verbogen. Aber die Arbeit ist jetzt geschafft und das Fundament für das Gewächshaus kann vorbereitet werden.

Abends haben wir auf die getane Arbeit angestoßen. „Alles neu macht Mai!“

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.