DIY GARTEN KREATIVE IDEEN

DIY-Vogeltränke aus einem Rhabarber-Blatt

1. Juli 2023

Ihr Lieben,

heute habe ich eine DIY-Idee für euch, die ich ursprünglich für mein Buch „Ein Jahr im Schwedenhaus“* fotografiert hatte.

Letztendlich habe ich mich gegen dieses Projekt für mein Buch entschieden, aber es wäre doch viel zu schade euch diese schöne DIY-Idee vorzuenthalten.

Die Rhabarber-Saison ist zwar bereits am Johannistag zu Ende  gegangen, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Rhabarber-Blätter übrig.

Die Blätter sind doch viel zu schade zum wegwerfen und daher habe ich für euch eine schnelle DIY-Idee für den Garten.

Eine Vogeltränke aus einem Rhabarber-Blatt.

Die Vögel im Garten, auf dem Balkon oder auf der Terrasse werden es euch danken.

Ihr benötigt:

Ein schönes großes Rhabarber-Blatt

Beton-Mischung

Einweghandschuhe

Spielsand

Sonnenblumen-Öl

Pinsel

Spielsand zu einem Hügel formen.

Die Innenseite auf den Hügel drücken und die Außenseite des Blattes mit Sonnenblumenöl bestreichen.

Beton anmischen

Die Beton-Masse gut auf das Blatt drücken, damit ihr einen schönen filigranen Abdruck erhaltet. Die Schicht sollte auch nicht zu dünn sein, damit die Schale nicht bricht.

Es entsteht ein wunderschönes Muster und die Blattadern kommen zauberhaft zur Geltung.

Soabld die Schale gut getrocknet ist, kann man das Blatt vorsichtig aus der Schale entfernen.

Die Tränke ist auch eine schöne Geschenk-Idee für Gartenfreunde.

Speichert die Idee gerne ab, die nächste Rhabarber-Saison kommt bestimmt.

Viel Spaß beim kreativ sein und nachmachen.

Eure

*Werbung für mein Buch

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d