BACKEN RÖDA HUS SOMMER

Dahlien & Pflaumenzeit

18. August 2023

Ihr Lieben,

eingebettet in den Stauden und Dahlien, sitzen wir derzeit behaglich und gemütlich im Gewächshaus.

Am Wochenende habe ich uns Pflaumenkuchen zubereitet und ein paar Bilder für euch eingefangen. Das Rezept würde ich euch gerne verraten, jedoch ist es ein Rezept aus meinem neuen Buch und daher müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.

Unser hübsches sommerliches Geschirr und unsere Gartenmöbel von Kemner Home Company haben wir fast täglich in Gebrauch.

Wenn ich morgens, mit meiner Tasse Kaffee, den Blick durch den Garten streifen lasse, gibt es täglich immer etwas Neues zu entdecken.

Die Stauden wachsen gut an und die Rosen stehen zum zweiten Mal in voller Blüte.

Um das Gewächshaus möchte ich zukünftig Stockrosen und viele bienenfreundliche Stauden wachsen lassen.

Für Edelwicken und Kornblumen ist es leider jetzt schon zu spät.

Diese werde ich aber nächstes Jahr direkt im Frühling aussäen.

Nächstes Jahr wird es hoffentlich ein kleines Blütenmeer im Garten geben.

Hier habe ich euch meine Wunschliste für 2024 aufgelistet.

Stauden-Liste:


Orientalischer Garten-Mohn ‚Royal Wedding‘
Blüten-salbei
Stockrosen
Beinwell
Verzweigter Rittersporn
Edelwicken
Gefüllter Wiesen-Storchenschnabel
Fingerhut
Hohes Leinkraut
Ringelblumen

„Am leuchtenden Sommermorgen geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen.
Ich aber, ich wandle stumm.“
(Heinrich Heine 1797 – 1856)

Demnächst habe ich etwas ganz Großartiges anzukündigen, wir werden bald euer direkter Ansprechpartner in Norddeutschland für …

Mehr dazu schon bald.

Eure

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d