DEKORATIONEN DIY KREATIVE IDEEN WEIHNACHTEN

Saatgut-Adventskalender

30. November 2023


Ihr Lieben,

morgen wird bereits das erste Türchen geöffnet und passend zur Themenwoche „Winterzauber im Gewächshaus“ gibt es einen blumigen statt süßen Adventskalenders, bestückt mit Saatgut aus dem eigenen Garten.

Die Saat habe ich aus den trockenen Fruchtkapseln geschüttelt und in Dosen und selbstgebastelten Tütchen gefüllt.

Diese habe ich im mit Saatsorte, Aussaatzeitpunkt und Blühzeit beschriftet. Hübsch verpacket Streichholzschachteln kann man auch wunderbar für die Blumensaat nutzen, falls man keinen Adventskalender zur Hand hat.

Hinter jeder Tür verbirgt sich eine andere Sorte, wie zum Beispiel Stockrosen, Ringelblumen, Mohn, Sonnenblumen, Fingerhut und vieles mehr.

Diesen Adventskalender schenke ich meiner Mama, die sich für das kommende Gartenjahr eine größere Auswahl an Stauden gewünscht hat.

Mein Tipp, in meinem Onlineshop findet ihr ausgewählte Röda Hus Saatgut-Mischungen.

Euch einen schönen Abend

*Werbung Röda Hus Shop / Saatgut

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d