Gewächshaus RÖDA HUS WEIHNACHTEN

Winterzauber im Gewächshaus

28. November 2023

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

in unserem Gewächshaus ist der Winterzauber und ein neues Regal von Hoklartherm eingezogen.

Im Frühling bietet das Regal genug Fläche für meine Anzucht.

Die Höhe des Regals kann man ganz individuell bestimmen.

Die Regale sind mit Einlegeplatten aus bruchfestem, pflegeleichtem Kunststoff ausgestattet, durch den zudem Licht in den Bereich unter dem Regal fallen kann.

Mit Regalen im Gewächshaus kann man auf mehreren Ebenen arbeiten und so sehr viel Platz gewinnen.

Der Aufbau war einfach und ging zu zweit ganz unkompliziert.

Außerdem bieten Regale auf halber Höhe für Pflanzen das perfekte Raumklima, da es für Jungpflanzen oftmals auf dem Boden zu kühl ist.

Für die kommende Anzucht im Frühling 2024 ist also alles vorbereitet.

Hoklartherm hat verschiede Regale konzipiert, dazu gehören Hängeborde in 30 cm und 44 cm Breite sowie Pflanzwannen und Pflanztische in 64 cm Breite.

Die Pflanztische sind alternativ mit Alu-Einlegelamellen erhältlich.

Das Röda Hus hat ein „Glashus“ bekommen und ich liebe es so sehr.

Am Wochenende sind Zweige, eine geschmückte Weihnachtanne, Lichterketten, Sterne und Kränze eingezogen.

Die Sonntag haben wir gemütlich bei einer heißen Schokolade und frischen Waffeln mit heißen Kirschen ausklingen lassen.

Jetzt, in der kalten Jahreszeit, habe ich die Regalböden winterlich dekorieren, mit Tannenkränzen, winterlichen Pflanzen und kleinen Teelichhäuschen, die eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

Ein Mistelzweig durfte natürlich auch nicht fehlen.

Wir haben kleine Heizquellen aus Tontöpfen aufgestellt. Die Übertöpfe sollen an frostigen Tagen die eisige Kälte fernhalten. Aufgestellt habe ich die Frostwächter in der Nähe meiner empfindlichen Pflanzen.

Die Idee habe ich auf der Seite von Holklartherm entdeckt, auf der es noch viele nützliche Tipps zum Thema „Gewächshaus“ gibt.

Die Anleitung habe findet ihr den PDF-Ratgeber zum runterlanden.

In wenigen Tagen bekommen wir einen Ofen, der für eine behagliche Wärme im ganzen Gewächshaus sorgen wird.

Diese Woche startet meine „Winterzauber“ Gewächshaus Themenwoche.

Täglich erwartet euch auf Instagram @roeda_hus ein neues DIY-Gewächshaus Reel und auf meinem Blog eine DIY-Idee.

Die Themenwoche „Winterzauber im Gewächshaus endet am 1. Advent.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Themenwoche und hoffe, ihr findet viele Anregungen und Ideen, die sich natürlich auch wunderbar für euem Zuhause umsetzten lassen.

Herzliche Grüße

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d