FRÜHLING Gewächshaus PRESSEARTIKEL "RÖDA HUS" RÖDA HUS

Frühlingsputz im Hoklartherm Gewächshaus*

24. März 2024

Werbung

Ihr Lieben,

wir haben unser Gewächshaus auf Vordermann gebracht.

Der Frühlingsputz stand an und die Glasfronten sind gereinigt, das Gewächshaus ausgefegt, die Regale abgewischt, die Frühblüher gepflanzt, die Anzucht vorbereitet und die Terrasse vor dem Gewächshaus von Grünspan befreit.


Ein kleines Nektarinen-Bäumchen hat vor dem Gewächshaus Platz gefunden und die Gartenmöbel sind gereinigt und wieder aufgestellt.

Die Gartensaison kann endlich beginnen. Die ersten Tuplen sprießen bereits empore und die Vögel bauen fleißig ihre Nester. In einer Woche ist bereits Ostern und ich freue mich auf die kommende Gartensaison.

Für uns ist es der erste Frühling im Gewächshaus und wir genießen ihn sehr.

Sobald die Sonne rauskommt, ist es bereits mollig warm in unserem Gewächshaus von Hoklartherm und wenn es mal etwas schattiger ist, lässt es sich immer noch wunderbar mit einer dünnen Jacke im Gewächshaus aushalten.


Die Kamelie trägt ihre ersten Blüten und es ist so schön lichtdurchflutet, in unserem zauberhaften Glashaus.

Ich möchte es nicht mehr missen.

Jeden Tag gehe ich kurz ins Gewächshaus, um nach dem Rechten zu gucken und freue mich immer wieder aufs Neue über diesen wunderschönen Platz in unserem Garten.

Marcus ist derzeit damit beschäftigt eine Umrandung aus Granitsteinen und Kies, um das Gewächshaus zu legen.

In die kleinen Gemüsebeete habe ich erstmal Frühblüher gepflanzt. Im Sommer werden hier Kräuter und Salate wachsen.

Mir gefällt das erste Teilstück schon richtig gut.

Die neue Hoklartherm Fachzeitschrift „Gartentrends 2024“ ist vor Kurzem erschienen, mit vielen nützlichen Tipps und Anregungen. Auch wir stehen in der Ausgabe, worüber ich mich sehr gefreut habe. In der Zeitschrift „Romantisch Wohnen“ hat unser Gewächshaus ebenfalls ein Plätzchen gefunden.

Wenn ihr euch auch für ein Gewächshaus interessiert oder für das Konzept „Garden Living“, dann kann ich euch nur die große Mustergarten-Ausstellung von Hoklartherm in Apen empfehlen.

Rund 60 Modelle erwarten euch dort mit einem Gewächshaus-Café „Die Orangerie“.

Für uns ist ein Wohntraum in Erfüllung gegangen und ich freue mich auf viele weitere Momente in unserem Gewächshaus von Hoklartherm.

In den nächsten Tagen zeige ich euch meine Anzucht.

Eure

* In Kooperation mit Hoklartherm

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.