MÄDCHENZIMMER RÖDA HUS SCHLAFZIMMER

Room Makeover „Coastal Granddaughter“-Style

26. März 2024

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch Emmas Zimmer Makeover zeigen, im „Coastal Granddaughter“ Style.

Emma hat sich eine Zimmer-Veränderung gewünscht und ich war ich bei der Planung behilflich.

Es sollte ein gemütiches Zimmer werden, welches sich an den Trend „Coastal Granddaughter“ anlehnt. Etwas altmodisch mit Küsten-Feeling im Farbkonzept blau & weiß.

Hier seht ihr die Vorher-Nachher-Bilder des Room-Makeovers

Ich finde, die Idee haben wir wunderbar umgesetzt, oder?

Das florale Tapetenmuster sieht so schön aus.

Das Zimmer wirkt jetzt so gemütlich, hell und einladend.

Es wurde fleißig, gewerkelt, gehämmert, gestrichen, tapeziert, genäht und dekoriert.

Zunächst musste Emma sich für eine Tapete entscheiden. Hier seht ihr ihre engere Auswahl.

Ich finde ihre Wahl perfekt. Zarten Blau- und Grüntönen geben ihr später mehr Deko-Spielraum und der Raum wirkt nicht zu kühl.

Emma hat sich eine Wandvertäfelung gewünscht und somit waren wir ihr beim Zuschnitt und anbringen der Holzlatten behilflich.

Die Wände und die Decke wurden vor dem tapzieren einmal komplett weiß gestrichen, da die Wände zuvor in hellgrau und altrose gestrichen waren.

Ich bin sehr froh darüber, dass Emma sich dazu entschieden hat die Dachschräge ebenfalls zu tapezieren.

Der Raum ist jetzt eingebettet von hübschen Blütenranken.

Rattan-Elemente sorgen für Gemütlichkeit.

Love it 🤍

Die kleine Glas-Vitrine ist jetzt durch Rattan-Geflecht blickdicht und außerdem sorgt das Geflecht ebenfalls für den Künsten-Vibe. Auf die Innenseite der Türen ist das Rattan-Geflecht jetzt befestigt.

Ich glaube, es wird nicht das letzte Zimmer gewesen sein, in dem wir jetzt Tapeten an der Wand haben werden.

Neue Vorhänge wurden an einer goldene Gardinenstange angebracht und ein neues Wandregal hat über Emmas Bett Platz gefunden. Zukünftig kommen noch ein paar Bilder an die Wand.

Ich finde das Ergebnis ganz großartig. Hier kann Emma, wenn sie uns am Wochenende besucht, wunderbar studieren und die Seele baumeln lassen.

Die Bettwäsche passt auch ganz wunderbar zum dem Grandmother-Style, den sich Emma gewünscht hat. Für das Bett-Kopfteil habe ich aus Leinenstoff eine Husse genäht.

Das komplette DIY-Video findet ihr auf meinem Instagram Account @roeda_hus

Wie gefällt euch das Room-Makeover?

Herzliche Grüße

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.