DEKO DESIGN ESSZIMMER WOHNZIMMER

Unsere Lampen-Designklassiker

11. April 2024

Ihr Lieben,

heute zeige ich euch unsere Lampen im Ess- und Wohnbereich.

Bei der Auswahl unserer Lampen haben wir uns viel Zeit gelassen.

Die eine oder andere Lampe wurde zwischendurch ausgetauscht. Wer sich noch an unseren Gubi-Kronleuchter erinnern kann, weiß ich wovon ich spreche.

Hier ist nochmal ein Bild vom guten Stück. Er war wunderschön, aber nicht für unser Zuhause geeignet. In einer Altbauwohnung mit hohen Decken, wäre er perfekt.

 Mittlerweile haben wir unsere Lieblings-Lampenklassiker im Wohn- und Essbereich vereint.

Ich möchte keine dieser Lampen missen, sie geben ein wunderschönes Licht, passen perfekt in unser Zuhause und sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente.

Auf unserem Highboard steht eine Lampe von Le Klint „Esben Lyngby Porcelæn“ Das verspielt romantische Vintage -Design dieser Lampe liebe ich sehr.

 Mein Schreibtisch ist sehr klein, daher habe ich mich für eine Stehlampe neben meinem Arbeitsplatz entschieden. Die Stehlampeist ist von Carl Hansen.

Über unserem Esstisch hängen zwei Louis Poulsen PH5 Lampen.

Auf unserem Rattan-Sideboard ergänzt die PH 2/1 mit Messing-Fuß das Setting.

Im Wohnbereich haben wir eine Wandleuchte von „Ferm Living“ Arum swivel.

Die perfekt Leselampe auf dem Sofa.

Die jetzige Deckenlampe im Wohnzimmer ist aus Frankreich, die Pale l’originelle von Georges aus Paris. Sie ist filigran, dekorativ und so hübsch.

Unsere Tischlampe mit dem gewellten Schirm ist von Zara Home. Ich finde sie passt perfekt zum Wohnzimmer-Ambiente.

Auf der Fensterbank steht die Fritz Hansen Tischleuchte „Night Owl“.  

Auf der anderen Seite steht unsere Wagenfeld Lampe.

Sie ist nicht nur ikonisch und in meiner Heimat Bremen sehr bekannt, sondern ein absoluter Kontrast zu den restlichen Lampen und unserem Einrichtung-Stil, daher liebe ich sie auch so sehr.

Welche Lampe gefällt euch am besten?

Eure

*Unbezahlte Werbung

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.