Ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein kleines Vintage-Schätzchen. Diesen zauberhaften Couchtisch habe ich Second Hand geshoppt. Zugegeben, es war nicht unbedingt Liebe auf den ersten Blick.
Ich habe den Tisch im Geschäft entdeckt und gefragt, was er kosten soll. Die Antwort: 39 €. An sich überhaupt kein hoher Preis für so ein schönes Stück in so gutem Zustand. Aber ich war mir einfach unsicher, ob der Stil wirklich zu unserem Wohnzimmer passt. Also habe ich mich bedankt und gesagt, dass ich noch mal drüber nachdenke.

Ich stöberte weiter, da kam ein junger Mann hinter mir her und meinte, er hätte noch mal mit dem Chef gesprochen. Ich könnte den Tisch für zehn Euro mitnehmen! Ich war total überrascht und ein bisschen überrumpelt. Es war so nett von ihm, dass er noch mal nachgehakt hat, obwohl ich das gar nicht erwartet hatte.
Und na ja… ich bin da ein kleiner People Pleaser. Ich konnte in dem Moment einfach nicht Nein sagen. Also habe ich den Tisch für zehn Euro mitgenommen. Er hat ihn mir sogar noch ins Auto getragen, Ein paar weitere Fundstücke habe ich auch noch entdeckt, eine Lampe, ein Buch und ein paar weitere schöne Dinge.

Jetzt steht er bei uns im Wohnzimmer und ich muss sagen. Er strahlt richtig viel Gemütlichkeit aus. Die runde Form passt wunderbar in unsere Ecke. Ich bin zwar immer noch etwas ambivalent, was das Gesamtbild angeht, aber für zehn Euro konnte ich ihn einfach nicht stehen lassen. Ich mag die geschwungenen Kanten sehr, nur die Ornamente sind mir vielleicht ein bisschen zu viel.

Ob der Tisch langfristig bleibt, ist noch offen. Ich liebe unseren Marmortisch nach wie vor sehr. Aber fürs Erste darf das neue Stück mal einziehen. Vielleicht wollte es ja genau so sein. Mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Dieses Ornament habe ich ebenfalls entdeckt, aufpoliert und an mein Körbchen befestigt.





Die Vinatge Biedemeier-Manschentten musste ich auch unbedingt mitnehmen. Wer kennt sie noch?

Außerdem habe ich diese zauberhafte Brosche entdeckt. So liebevoll (wahrscheinlich aus Fimo) modelliert.



Wie findet ihr den Tisch und meine Ausbeute?
Ich bin gespannt auf eure Meinung!
Eure

No Comments