DEKO DIY EVENT KREATIVE IDEEN

Garden & Home Blog Award

11. Oktober 2020

Hallo meine Lieben,

vor einigen Wochen war ich auf dem Garden & Home Blog Award* in Münster eingeladen.

Ausgestattet mit Handy, Kamera, Gepäck, Coffee to Go und ganz viel Vorfreude ging es los.

Alles wurde perfekt von den Prachtsternchen organisiert.

Selber war ich nicht nominiert, was mir aber schon im Vorfeld bekannt war.

Ich durfte als Wildcard Gast an diesem tollen Event* teilnehmen.

Am Tag der Ankunft wurden wir auf der Terasse des Factory Hotels herzlich Willkommen geheißen.

Im Anschluss fand eine Stadtführung durch das wunderschöne Münster statt.

Abends gab es auf der Dachterasse des Hotels einen Expertenaustausch und im Anschluss ein leckeres 4-Gänge Menü.

Am Tag darauf haben wir ausgiebig im Hotel gefrühstückt.

Im Anschluss fanden auf einem zauberhaften Gutshof, in der Nähe von Münster, viele verschiedene kreative Workshops statt.

Die Location war ein Träumchen und die Oganisatoren hatten alles mit viel Liebe zum Detail dekoriert.

Der Garten war wunderschön angelegt, mit Schwimmteich, Bauerngarten, Naturwiese, Blumenrabatten, einem Hot Tub und einer Lagerfeuer-Ecke.

Mit der Besitzerin habe ich im Laufe des Tages ein Pläuschen gehalten. Der Garten wurde mit viel Hingabe angelegt. Da geht mir immer das Herz auf.

Ich weiß ja wieviel Arbeit ein Garten macht und unser Garten ist verhältnissmäßig klein mit seinen 600 qm.

Vor 40 Jahren haben meine Schwiegereltern ein Haus gekauft. Hinter dem Haus befand sich ein Kartoffelacker. Aus über 7000 qm Grundstück haben sie im Laufe der Jahre eine Parkanlage geschaffen.

Ein Garten kann ein Lebensprojekt sein, ob egal ob klein oder groß … nicht wahr?

Jetzt aber zurück zu den Workshops. Das Wetter war fantastisch und alles konnte draußen stattfinden.

„Safty First“ wurde trotz Sonnenschein natürlich auch hier ganz groß geschieben.

Bedingt durch Covid-19 mussten viele Sicherheitsregeln berücksichtig werden. Prachtstern hat aber alles prima organisiert und so war ein reibungsloser Ablauf auch während der Workshops möglich.

Es gab sechs verschiedene Workshops. An vier davon konnte jede Gruppe teilnehmen.

Ich durfte an den Workshops von Gardena, Philips Hue, Toom und vom Coppenrath und Hökler Verlag teilnehmen.

Bei Gardena haben wir ein Vogelhaus gebaut. Die Bauanleitung habe ich euch bereits vor Kurzem in einem Blogbeitrag vorgestellt. Das Projekt Vogelfutterhaus DIY findet ihr nochmal beim hinterlegten Link.

Bei Toom Workshop haben wir einen Hocker gebaut, welcher mittlerweile in Emils Zimmer steht.

Bei Philips-Hue durften wir Wandlampen bauen und im Anschluss mit Schöner Wohnen-Farbe gestaltet.

Die Lampen hängen jetzt in Emmas Zimmer.

Beim Coppenrath Verlag haben wir Stempel geschnitzt.

Das Set hat Emma in Beschlag genommen und bereits schöne Formen für die kommenden Weihnachtskarten geschnitzt.

In den Bäumen hingen Lampingons und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Getränketische waren aufgestellt und ein Foodtruck hat uns mit Leckereien versorgt.

Abends ging es zurück ins Hotel.

Dort konnten wir uns frisch machen, umziehen und dann ging es direkt zur festlichen Award Verleihung mit Abendessen.

Es war ein wunderschönes Wochenende und ein fantastisches Event, sowie ein schöner Austausch mit vielen lieben Blogger*Innen Kollegen*Innen.

Hollys & Sinjas Vorträge im Expertenaustausch habe ich mit Spannung verfolgt und ihre Denkanstöße haben bei mir für eine positive Selbstrefelktion gesorgt.

Stichpunkt „Mehrwert“ und daher gibt es auch seit Kurzem für euch Kategorien auf meinem Blog und die Montagsliste 😉

Manchmal braucht man einfach mal frischen Input.

Der direkte Erfahrungsaustausch untereinander ist manchmal Gold wert und es ist auch einfach mal schön so nett umsorgt zu werden. Die Familie ist daheim und Mutti ist unterwegs, was eher sehr selten ist.

Beseelt von tollen Gesprächen, vielen Eindrücken, kreativen Workshops, leckerem Essen und einer tollen Rundumversorung habe ich die Heimreise mit einem prall gefüllten Koffer, bestückt mit selbstgemachter DIY angetreten.

Danke an alle Sponsoren, Organisatoren und natürlich auch an 1000 gute Gründe für Obst, Gemüse & Blumen.

Die Gewinner*Innen des diesjährigen Garden & Home Blog Awards findet ihr hier.

Schön war es.

Eure

*Werbung ohne Auftrag

No Comments

Leave a Reply

Zur Nutzung dieser Funktion stimmen Sie bitte unseren Datenschutzbedingungen zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d